Annahme: Freitag, 28. März 2025, 18:30 - 20:00 Uhr (zum vereinbarten Termin)
Verkauf: Samstag, 29. März 2025, 09:00 - 11:00 Uhr - für Einkäufer*innen ist keine Anmeldung nötig!
Auszahlung: Samstag, 29. März 2025, 13:00 - 13:30 Uhr
Ort: Gemeindesaal Oberkirch
Was wird verkauft?
• Kleidung (Gr.62-158) sauber, zeitgemäss und nicht defekt, inkl. Badekleider/-hosen
• Schuhe (bis Gr.37) gereinigt und zusammengebunden
• Kindersportartikel und Fahrzeuge: Rollerblades, Velos, Bobbycar, Trettraktor, Dreiräder etc.
• Kinderspielwaren: Puppen- und Zubehör, Kinderküche, Lego, Duplo, Playmobil etc.
• Spiele: Gemeinschaftsspiele, Computerspiele, Puzzles etc.
• CDs, DVDs, Tonies
• Kinderbücher, Tiptoi
• Kinderartikel: Kinderwagen, Autositze, Buggy, Hochstuhl, Tragetücher, Zewi-Decken etc.
Was wird nicht verkauft?
• Bettwäsche, Fixleintuch, Duvets, Anzüge, Molton, Matratzenschoner
• Jede Art von Socken
• Unterhosen, BH’s
• Hygieneartikel (Windeln, Nuggis, Beissringe etc.)
• Fasnachtskleider
• Reitartikel
• Wickeltaschen
• Umstandsmode
• Plüschtiere
• Hörspielkassetten, Videokassetten
• Aus der Mode gekommene Kleidung
• Nicht saisonale Artikel
• Artikel, welche nicht mit unserer Etikettenvorlage beschriftet oder defekt sind
Vor der Börse:
Verkäufer*Innen melden sich bis spätestens am Freitag, 14. März 2025 via Anmeldeformular an. Achtung, die Teilnehmerzahl ist beschränkt! Bei Fragen oder Unklarheiten, wende dich direkt an Sarah Kreiliger (info@familientreff-oberkirch.ch).
Wie werden die Artikel angeschrieben?
• Etikettenvorlage vom Familientreff Oberkirch verwenden, Vorlage darf nicht verändert werden. Download weiter unten.
• Füge deine Verkäufernummer ein
• Wähle ein farbiges Papier oder markiere deine Verkäufernummer mit einem Leuchtstift (dies hilft uns beim Sortieren der verkauften Etiketten)
• Befestige die Etikette mit einer Nadel, Schnur, Etikettierpistole oder Kabelbinder
• Malerklebeband für Bücher, Spielschachteln etc. verwenden (lässt sich gut lösen)
• Bücher, Gemeinschaftsspiele, Puzzles, Technische Geräte auf Vollständigkeit- und Funktionstüchtigkeit prüfen (Deine Verkäufernummer
notierst du für allfällige Reklamationen separat, direkt auf dem Artikel)
• Puzzle, lose Teile etc. in Mehrzweckbeutel verpacken und beschriften
• Grössere Dinge oder Sets zusammenbinden (am besten mit Kabelbinder)
Annahme der Artikel:
Freitagabend 18:30-20:30 Uhr im Gemeindesaal Oberkirch
Um lange Wartezeiten zu vermeiden, erhältst du bei der Anmeldung ein Zeitfenster von uns zugeteilt in welchem du deine Ware bringen kannst.
Verkauf der Artikel:
Samstagvormittag 09:00-11:00 Uhr, Gemeindesaal Oberkirch
Die Artikel werden vom Familientreff Oberkirch verkauft, den Verkaufspreis der Artikel bestimmst aber du!
20% des Verkaufspreises gehen an den Familientreff Oberkirch
80% des Verkaufspreises gehen an dich
Auszahlung & Rückgabe der nicht verkauften Artikel:
Samstagnachmittag 13:00-13:30 Uhr im Gemeindesaal Oberkirch
Bitte beachte, dass wir für verlorengegangene Ware keine Haftung übernehmen. Über nicht abgeholte Fundsachen wird nach 14 Tagen verfügt.
Eckdaten für Helfer/innen:
Um wieder eine tolle Börse anbieten zu können, sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen und freuen uns jetzt schon mit Euch gemeinsam die Frühlingsbörse durchzuführen.
Folgende Einsatzzeiten sind auf unsere Homepage aufgeschaltet:
Freitag, 28. März 2025 von 16.00 bis ca. 17.30 Uhr Gemeindesaal einrichten
Freitag, 28. März 2025 von 17.30 bis ca. 22.00 Uhr Aufbau und Einsortieren (Alle Helferplätze sind belegt)
Samstag, 29. März 2025 von 08.45 bis ca. 11.00 Uhr Verkauf (Alle Helferplätze sind bereits belegt)
Samstag, 29. März 2025 von 10.50 bis ca. 13.30 Uhr Aufräumen
Als Dank für Euren Einsatz dürfen alle Helfer/innen, egal in welcher Schicht, bereits am Freitagabend nach dem Einsortieren ab ca. 20.30 Uhr und am Samstag vor der offiziellen Öffnung ab 8.30 Uhr einkaufen.